buy jintropin
 

Die Tour de Fleece – Spinnprojekte im Juli

Allgemein Add comments

Gleichzeitig mit der jedes Jahr stattfindenden Tour de France gibt es für Spinnerinnen und Spinner die Tour de Fleece. Auch dieses Jahr war ich wieder mit dabei – sogar als Team-Captain für ein eigenes Team. Für Neugierige gibt es hier einen fotografischen Einblick in die während dieser Zeit entstandenen Garne und fortgeführten Projekte. Ich finde es immer spannend zu sehen, was für Spinntechniken es gibt und wie man sie – mit unterschiedlichen wunderschönen Garnen als Ergebnis – nutzen kann.

Dragonfire-Garn (Masham)

Wulfskin. Graues Alpaka. Artyarn. Verzwirnt mit zartem, silbernen Beilaufgarn und Nähfaden mit aufgezogenen blutroten und schwarzen Glasperlen.

Spanisches Merino, noch auf der selbstgebauten Kreuzspindel/türkische Spindel. Für Interessierte: Auf meinem Blog gibt es hierzu eine ausführliche deutschsprachige Bauanleitung für die Kreuzspindel und ein englischsprachiges Tutorial.

Sundown-Yarn. Merino. Eines meiner geliebten Langzeitprojekte, das ich gerne unterwegs dabei habe, um im Café, im Wartezimmer, auf der Parkbank oder einfach zu Besuch bei Freunden zu spinnen.




Leave a Reply

Spinnkurse in Berlin designed by Dimitry A and